Aktuelles

Ronja Kemmer zu Besuch bei Bäumler Natursteine

23. Januar 2020

Wir hatten die Ehre, unsere Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer in Begleitung von unserem Bürgermeister Johannes Raab und Hermann Eberhardt zu begrüßen.

Weihnachtsbaumaktion

12. Januar 2020

Wir stellten dem Evangelischen Jugendwerk Bezirk Geislingen unseren LKW für die Weihnachtsbaumaktion bereit!  Somit konnten einige Weihnachtsbäume eingesammelt werden.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer! 

Jahresrückblick 2019

 

Das vergangene Jahr war für unsere Firmengeschichte ein besonders wichtiges Jahr, weshalb wir Ihnen heute gerne einen kurzen Jahresrückblick geben.

Zu Beginn des Jahres wurden wir auf der Internationalen Handwerkermesse mit dem Bayerischen Staatspreis 2019 ausgezeichnet. Die Jurymitglieder würdigten hierbei die hohe Qualität und technische Ausführung von barrierefreien Duschtassen aus Naturstein. Dies war für unser gesamtes Team von hoher Bedeutung und auch ein weiterer Ansporn, sich stetig weiterzuentwickeln.

So investierten wir auch weiter in unsere Natursteinproduktion. Wir schafften eine neue 5-achsige kombinierte Säge- und Wasserstrahlanlage an, die es uns unter anderem ermöglicht, neue Oberflächen zu produzieren. Außerdem investierten wir in einen neuen Kantenpolier-Automat, welcher auch alle Arten von Profilkanten fräsen und polieren kann.

Besonders wichtig im Jahre 2019 war für uns auch unser 85 Jähriges Firmenjubiläum. Im Rahmen dieser Feier übergab unser Senior Hans Bäumler unserem Junior Florian Bäumler das Natur.Stein.Steuerrad. 1934 vom Großvater unseres Seniors Hans Bäumler gegründet, liegt das Unternehmen nun in den Händen der vierten Generation.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei all unseren Kunden, Kollegen, Geschäftspartnern und vor allem bei unseren Mitarbeitern bedanken.

Wir freuen uns nun auf das Jahr 2020.
In nächster Zeit werden Sie uns auf einigen Messen finden. Auch die Termine für unsere verkaufsoffenen Wochenenden stehen bereits fest. Unser Frühlingsmarkt wird auch in diesem Jahr wieder am Muttertagswochenende (09. und 10. Mai 2020) stattfinden. Am letzten Wochenende der Sommerferien (12. und 13. September 2020) ist unser Herbstmarkt datiert.

Wir sponserten dem SV Amstetten Warmmachshirts!

 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns, Euch unterstützen zu dürfen!!

Manuel Hagel zu Besuch bei Bäumler Natursteine

08. September 2019

In diesem Jahr feierten wir bereits das 85 jährige Bestehen sowie den vierten Generationswechsel. Zu diesem Anlass
besuchte uns der Landtagsabgeordnete für den Alb-Donau-Kreis und zugleich Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel gemeinsam mit unserem Bürgermeister Johannes Raab in Amstetten. Nach einem spannenden Austausch über verschiedene wirtschaftliche Themen, führte Familie Bäumler durch deren große Natursteinausstellung. Neben zahlreichen Mustergärten, gab es in der Innenausstellung zunächst die
Vielfalt an verschiedenen Natursteinwaschbecken zu betrachten. Hierbei begeisterten Herrn Hagel besonders die Waschbecken aus versteinertem Holz. Auch maßgefertigte Treppen und mehrere Bad- und Wellnessbeispiele werden
hier ausgestellt. Zudem wurde die im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München mit dem bayerischen Staatspreis gewürdigte barrierefreie Duschtasse aus Naturstein hierbei in Augenschein genommen. Anschließend wurde noch das moderne CNC-Bearbeitungszentrum besichtigt. Erst in diesem Jahr wurde unsere Produktion durch eine Wasserstrahlmaschine und einen neuen Kantenautomat erweitert, mit welcher sämtliche profilierte Kanten hergestellt werden können. Dadurch wurde nicht nur das Produktionsrepertoire erweitert, sondern auch die Kapazität gesteigert.
Wir möchten uns hiermit nochmals für den Besuch in unserem Hause bedanken und wünschen weiterhin viel Erfolg!