Palomino

Granit

Palomino

Dieser Quarzit ist ein wahres Kunstwerk der Natur. Durch seine einzigartige Struktur, verleiht er jeder Oberfläche eine einmalige Optik.

Vorkommen
Brasilien
Patriographische Bezeichnung
Trachyt

Palomino

Oberflächen

  • Poliert 
    Eine polierte Oberfläche ist die glänzende Variante der unterschiedlichen Bearbeitungsmöglichkeiten. Diese Oberfläche strahlt Eleganz aus.
  • Geschliffen 
    Durch das Schleifen der Oberfläche wird eine glatte und seidenmatte Oberfläche erzielt.
  • Patiniert
    Hier wird der Stein im ersten Schritt geflammt, wodurch zunächst eine raue Gesteinsoberfläche entsteht. Daraufhin wird der Stein mit unterschiedlichem Korn gebürstet, wodurch er verfeinert wird.
  • Satiniert
    Bei dieser Oberfläche spielen zwei Arbeitsgänge die zentrale Rolle: Der Stein wird zunächst geschliffen und anschließend mit verschiedenem Korn gebürstet. Der Stein bekommt so eine einzigartige Optik und Haptik.
  • Geflammt
    Bei dieser Oberfläche wird der Stein einer Hitzebehandlung unterzogen. Dadurch erlangt der geflammte Naturstein eine sichere Trittfestigkeit.
  • Waterjet
    Dies ist eine maschinelle Oberflächenbearbeitung – die Oberfläche wird mithilfe eines Wasserstrahls bearbeitet. Auch hier wird eine trittsichere Oberfläche erreicht.

Verleihen Sie Ihrem Zuhause einen neuen, frischen Look mit unseren Produkten!

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren Experten.

Termin vereinbaren Infos anfordern

Lassen Sie sich inspirieren: